Über mich

 

Alexander Friedrich    

Heiler (Deutschland) und Seminarleiter seit 1992

Energetiker (Österreich) seit 2012

Curriculum Vitae

Das Ziel meiner Arbeit ist es, die Selbstheilungskräfte meiner Klienten anzuregen.

Dabei geht es mir nicht nur darum, Symptome und Beschwerden zu lindern, sondern auch herauszufinden, was hinter einer Krankheit steht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jede schwere und/ oder chronische Krankheit  seelisch-energetische Ursachen hat. Diese Ursachen möchte ich mit meiner Arbeit auflösen.

Wenn jemand zu mir kommt, ist es mir das Wichtigste, ihm oder ihr erstmal zuzuhören, die Beschwerden, das Anliegen, genau zu verstehen. Nicht nur mit dem Verstand, sondern vor allem mit dem Herzen. Denn fast alle Menschen haben das Gefühl, nicht genug gehört worden zu sein, in der Kindheit, im Beruf, von den Ärzten … Eine empathische Beziehung zwischen Behandler und Klient macht schon über 50% der Heilung aus. Das besagen Studien, und es leuchtet ein.

Ich hatte seit meiner Kindheit eine schwere Stoffwechselstörung und erhebliche Beeinträchtigungen meines Wohlbefindens. Leider könnte ich niemanden finden, der mich ernst damit nahm, weder in der Familie, noch in der Ärzteschaft. Also habe ich mich selber auf den Weg gemacht.

Aus dieser langjährigen „Reise“ zu meiner (seelischen und körperlichen) Gesundheit heraus habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen auf ihrem Heilungsweg zu begleiten.

Derzeit arbeite ich hauptsächlich mit diesen Methoden:

Mikrostrom, Geistiges Heilen, Balancierung im Informationsfeld und Mikronährstoff-Coaching.